Idee

"Die Schaffung eines nachhaltigen Produktes", mit dem Schüler Schülern helfen können war und ist die Kernidee von referate.de.

So schufen im Jahr 1997 die damaligen Schüler Ortwin und Dirk eine Seite, die binnen kurzer Zeit aus dem Boden gestampft und schnell von Schülern geliebt und von Lehrer verpönt wurde.

Aus einer Idee und einem privaten Projekt wurde schnell eine Seite, die fast jeder Schüler in Deutschland, Österreich und Schweiz zu nutzen wusste.
Nur wenige Jahre nach dem Start wurde die People.de Network GmbH gegründet, die sich fortan unter Führung der Gründer verbunden mit neuen Gesellschaftern um die Belange der Seite kümmerte.

Jetzt, 13 Jahre später startet mit diesem umfangreichen Relaunch das neue referate.de. Doch referate.de ist nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal. Mit neuen, innovativen Ideen streben die Gründer den allumfassenden Service für Junge Leute an. Vom Schüler, über den Studenten bis hin zum jungen Berufstätigen. Die Zukunft hat begonnen ... seit gespannt.